Warenkorb  

Keine Produkte

Steuer 0,00 €
Gesamt 0,00 € zzgl. Versand

Preise inkl. MwSt.

Bestellen

Marken

FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Produkte

1.1 Wie finde ich ein bestimmtes Produkt?

Alle Artikel sind in Produktbereiche und Produktgruppen unterteilt. Unser Sortiment umfasst eine Vielzahl von Produkten aus den Bereichen Bürobedarf, Ablage & Registratur, Papier, Verpacken & Versenden und Tinten & Toner. Wählen Sie einen der Produktbereiche in der oberen Navigation aus und Sie gelangen schnell und direkt zu den Angeboten, die Sie interessieren. Nachdem Sie eine Auswahl getroffen haben, sind alle Produktbereiche und Produktgruppen weiterhin in der linken Spalte der Seite aufgeführt. So können Sie unmittelbar zwischen einzelnen Sortimenten wechseln. Sie können auch die Suchfunktion der Seite nutzen. Diese finden Sie über der Navigation im oberen Bereich der Seite. Geben Sie die gesuchte Produktgruppe - z.B. Kopierpapier - oder den Namen des Produktes in das Suchfeld ein und die Suchergebnisse werden als Liste angezeigt.

1.2 Wie setzt sich der Preis zusammen?

Alle Preise auf buerobedarf-jung.de sind in Euro angegeben und verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sollten Sie keine Abholung gewählt haben, fallen für die Lieferung der Ware zusätzlich Liefer- und Versandkosten an. Die Höhe der anfallenden Kosten wird Ihnen bei dem Preis der Ware angezeigt. Die Liefer- und Versandkosten für Ihre gesamte Bestellung sehen Sie im Warenkorb vor dem Absenden Ihrer Bestellung. Detaillierte Infos zur Abholung der Ware in unserem Warenlager und zu Liefer- und Versandkosten finden Sie auch hier in den FAQ unter Lieferung und Versand.

2. Bestellvorgang

Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Sie haben sich für ein oder mehrere Produkte entschieden? Jetzt trennen Sie nur noch wenige Schritte vom Abschluss Ihrer Bestellung. Zunächst müssen Sie sich registrieren oder anmelden, sofern Sie bereits registriert sind. Weitere Informationen finden Sie in den FAQ unter Registrieren und Anmelden. Durch einen Klick auf Zur Kasse oder Warenkorb öffnet sich Ihr Warenkorb und die von Ihnen ausgewählten Produkte werden angezeigt.

Möchten Sie nun die ausgewählten Produkte bestellen, so klicken Sie auf In den Warenkorb. Im Folgenden werden Sie durch den Bestellvorgang geleitet.

Warenkorb

Dieser zeigt Ihnen eine Übersicht aller von Ihnen ausgewählten Artikel. Über den Button Einkauf fortsetzen haben Sie die Möglichkeit zusätzliche Artikel auszuwählen und in Ihren Warenkorb zu legen. Sollten Sie eine größere Menge benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Gerne erstellen Ihnen die Fachberater ein entsprechendes Angebot.

Adressdaten

Bitte geben Sie hier Ihre persönlichen Daten, wie Vorname, Nachname, Straße, Postleitzahl und Ort ein. Sollten Sie sich nicht für die Abholung in unserem Warenlager entscheiden, sondern eine Lieferung wünschen, geben Sie bitte Ihre Liefer- und Rechnungsadresse an. Informationen zu den verfügbaren Möglichkeiten und den entsprechenden Kosten finden Sie unter Lieferung und Versand und Versandkosten.

Zahlungswunsch

Wählen Sie bitte die von Ihnen bevorzugte Zahlart aus. Wir bieten Ihnen eine Zahlung per Vorkasse, Sofortüberweisung, PayPal und Rechnung (nur für Geschäftskunden) an. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Bezahlung.

Alles richtig?

In dieser Aufstellung Ihrer gesamten Bestellung sehen Sie die Anzahl, den Stückpreis und den Gesamtpreis jedes Artikels ebenso die ausgewählte Zahlart und die Versandkosten. Auch die Rechnungs- und Lieferanschrift sowie gegebenenfalls der von Ihnen für eine Selbstabholung ausgewähltes Warenlager sind hier ersichtlich.

Eingabefehler können während des Bestellvorgangs jederzeit entweder im Browser durch den Zurück-Button, im unteren Bildschirmbereich durch den Zurück-Button oder auf der letzten Seite des Bestellvorgangs, auf der alle Daten der Bestellung noch einmal aufgeführt sind, korrigiert werden.

Bezahlen

Sofern alle Angaben richtig sind, schicken Sie Ihre Bestellung über den Button Kaufen ab. Im Anschluss an den Bestellvorgang erhalten Sie eine automatisch generierte Auftragsbestätigung per E-Mail, in der Ihre Bestellung nochmals aufgeführt ist. Diese Auftragsbestätigung dokumentiert lediglich, dass Ihre Bestellung eingegangen ist, stellt aber noch keine Annahme Ihres Angebots dar. Ein Vertrag kommt erst durch unsere Annahmeerklärung, die wir mit einer gesonderten E-Mail versenden oder durch den Versand der Ware zustande.

Falls ein Produkt nicht lieferbar ist, werden wir keine Annahmeerklärung abgeben, so dass kein Vertrag zustande kommt. Darüber werden wir Sie informieren. Bereits von Ihnen geleistete Zahlungen werden wir Ihnen dann unverzüglich rückerstatten.

Bestelldaten

Die Bestelldaten sind im Bereich Mein Kundenkonto so lange zugänglich, wie Ihr Kundenkonto besteht. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Kauf werden nicht zusammen mit den Bestelldaten gespeichert. Zur Sicherheit sollten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle E-Mails von buerobedarf-jung.de im Zusammenhang mit der Bestellung selbst aufbewahren und speichern.

Vertragssprache

Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich auf Deutsch.

4. Bezahlung

4.1 Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?

Auf buerobedarf-jung.de können Sie per Vorkasse, Sofortüberweisung, PayPal oder auf Rechnung (nur für Geschäftskunden) bezahlen.

4.2 Zahlung mit PayPal

Bezahlen Sie Ihre Bestellung bequem und sicher mit PayPal. Wählen Sie PayPal als Zahlungsart aus, und Sie werden am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen.

Bezahlen mit PayPal ist ganz einfach, denn jeder, der über ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verfügt, kann problemlos mit PayPal bezahlen. Dazu kann man entweder sein PayPal-Konto per Banküberweisung aufladen, oder aber die unkomplizierte Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte nutzen.

PayPal leitet dann den Betrag sofort weiter und Sie können direkt sehen, wie das Geld innerhalb von Sekunden ankommt.

4.3 Zahlung mit Sofortüberweisung

Mit Sofortüberweisung bezahlen Sie direkt mit Ihrem Online-Banking-Konto. In wenigen Schritten stellen Sie eine Überweisung in Ihr Online-Banking-Konto ein. Nach Abschluss der Sofortüberweisung erhalten wir eine Bestätigung und können die von Ihnen bestellte Ware versenden. Sofortüberweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sie müssen sich nicht registrieren, sondern benötigen für die Bezahlung mit Sofortüberweisung nur Ihre Zugangsdaten für das Online-Banking Ihrer Bank (PIN-Nummer und TAN).

5. Abholung in unserem Warenlager DO-Berghofen

Sie wollen Lieferkosten sparen? Dann einfach online kaufen und selbst in Ihrem Warenlager Dortmund-Berghofen abholen.

Sobald die von Ihnen bestellte Ware abholbereit ist, erhalten Sie per E-Mail eine Benachrichtigung von uns. Zur Abholung benötigen Sie Ihren Personalausweis, Reisepass oder Führerschein sowie die Rechnung in gedruckter oder elektronischer Form. Bitte berücksichtigen Sie zur Abholung Ihrer Bestellung die Öffnungszeiten unseres Warenlagers.

Bitte beachten Sie, dass die Ware 10 Tage für Sie zur Abholung bereit liegt. Ist es Ihnen selbst nicht möglich die Bestellung abzuholen, können Sie auch einen von Ihnen bestimmten Vertreter beauftragen Ihre Bestellung für Sie entgegenzunehmen. Nutzen Sie dafür eine Vollmacht. Zusätzlich zu dieser Vollmacht benötigt Ihr Vertreter für die Abholung seinen eigenen Ausweis sowie eine Kopie Ihres Ausweises.

Wird Ihre Bestellung nicht innerhalb von 10 Tagen abgeholt, behalten wir uns das Recht vor vom Kaufvertrag zurückzutreten. In diesem Fall werden die von Ihnen geleisteten Zahlungen unverzüglich rückerstattet.

6. Lieferung und Versand

6.1 Lieferung innerhalb Deutschlands

Selbstverständlich können Sie sich jeden Artikel Ihrer Bestellung an eine beliebige Adresse deutschlandweit liefern lassen. Wir liefern Ihre Ware von Montag bis Freitag an Ihre Rechnungsadresse oder eine von Ihnen angegebene abweichende Lieferanschrift.

Bitte beachten Sie, dass die ausschließliche Lieferung an deutsche Adressen bedingt, dass der Einkauf in unserem Onlineshop immer steuerpflichtig erfolgt. Eine nachträgliche Erstattung des Steuerbetrages ist nicht möglich. Steuerfreie Lieferungen (Ausfuhrlieferungen n. § 4 Nr. 1a i. V. m. § 6 UStG, innergemeinschaftliche Lieferungen n. § 4 Nr. 1b i. V. m. § 6a UStG, Lieferungen an Angehörige der ausländischen Streitkräfte der NATO-Partner, die im Inland stationiert sind n. NATO-Truppenstatut Art. 67 Abs. 3 NATOZAbk, Lieferungen an Angehörige der NATO-Streitkräfte, Diplomaten, Konsuln sowie andere zwischenstaatliche Einrichtungen in anderen EU-Mitgliedstaaten n. § 4 Nr. 7 UStG u. s. Steuerbefreiungen) sind nur im stationären Handel möglich.

6.2 Wie lange dauert der Versand / Wann erhalte ich meine Ware?

Angaben zu den Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite. Haben Sie mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt? Dann gilt für die gesamte Bestellung die längste Lieferzeitangabe. Dadurch möchten wir vermeiden, dass Ihnen zusätzliche Versandkosten entstehen. Auf Ihren Wunsch können wir die Artikel auch sofort versenden, sobald diese verfügbar sind. Für mehrere Lieferpakete fallen jedoch zusätzliche Versandkosten an.

6.3 Versandkosten

Folgende Versandarten bieten wir Ihnen an:

Abholung im Warenlager

Alle Artikel

Selbstabholung in unserem Warenlager DO-Berghofen 0,00 Euro.

(Sie erhalten eine kurze Notiz, sobald die Waren zur Abholung bereit stehen).

Paketversand

Alle Artikel

Standardversand* 4,99 Euro

Kostenloser Versand

Ab einem Bestellwert von 60,- Euro (inkl. MwSt.) liefern wir Ihre Bestellung kostenlos*.

*ausgenommen folgende Inseln mit den Postleitzahlen:

18565, 25849, 25863, 25869, 25938, 25939, 25946, 25980-25999, 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, 27498, 27499

Hier beträgt die Versandkostenpauschale 12,99 Euro.

6.4 Wo bleibt meine Lieferung?

Sollten Sie Ihre aktuelle Bestellung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst unter Mein Kundenkonto ob der Versand bereits erfolgt ist, insbesondere wenn Sie weder eine Bestellbestätigung noch eine Rechnung per E-Mail erhalten haben. Falls Sie Ihre Auftragsbestätigung und Rechnung bereits erhalten haben, bieten wir Ihnen für den Paketversand die Möglichkeit der Nachverfolgung. Hierfür rufen Sie unter Mein Kundenkonto die entsprechende Bestellung auf und klicken in der Bestellübersicht auf den Button Sendung verfolgen. Ist eine Nachverfolgung Ihrer Bestellung nicht möglich, möchten wir Sie bitten, sich mit uns über das Kontaktformular in Verbindung zu setzen.

7. Retouren und Umtausch

Welche Fristen Sie bei einer Retoure oder einem Umtausch zu beachten haben und Informationen zum Rückgabezustand der Ware, entnehmen Sie bitte unseren AGB unter Widerrufsbelehrung.

7.1 Artikel zurückgeben

Sie sind mit einem auf buerobedarf-jung.de gekauften Produkt nicht zufrieden und wollen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

In unserem Abhollager

Bringen Sie das Produkt in unser Abhollager und wickeln Sie die Rückgabe einfach und bequem mit einem unserer Servicemitarbeiter vor Ort ab.

Per Post

Kontaktieren Sie uns bitte per Kontaktformular oder teilen Sie uns telefonisch mit, dass Sie die Waren zurücksenden möchten. Daraufhin senden wir Ihnen kurzfristig einen Retourschein. Mit diesem können Sie die bestellten Waren zu uns zurücksenden.

7.2 Rückerstattungen

Die Erstattung der Gutschrift für Ihre Rücksendung erfolgt immer auf das bei Ihrer Bestellung verwendete Bank- oder Kreditkartenkonto. Sie werden per E-Mail über die Gutschrift informiert.

8. Angebote

Auf buerobedarf-jung.de finden Sie stets unsere aktuellen Angebote und Prospekte sowohl national als auch lokal. Bestellen Sie diese direkt in unserem Onlineshop.